Havaneser Bewegungsdrang

Rassebeschreibung

Havaneser Bewegungsdrang

Rasse Havanese Beschreibung
Der Havi ist flink und sportlich
Der Havaneser ist ein sportlicher kleiner Geselle, der sich gerne bewegt und auf Entdeckungstour geht. Natürlich am liebsten mit seiner Familie oder Herrchen und Frauchen. Beim Spaziergang läuft er am liebsten vor und erkundet schon mal den Spazierweg. 
Allerdings in unmittelbarer Nähe von Herrchen und Frauchen. Natürlich gibt es auch Havis, die gerne mal etwas weiter vor laufen....;
Pedoro Havaneser Rasse Informationen
Havaneser Welpen


Der Havaneser bewegt sich leichtfüßig und springt auch beim Spiel gerne mal auf Erhöhungen. Er ist sehr gelehrig und bewegungsfreudig, daher kann man ohne Bedenken mit dem Havaneser auch Hundesport wie Agility oder Dogdancing betreiben. 


Da der Havaneser sehr feinfühlig und mit seinen Menschen eng verbunden ist, merkt er gleich, wann der Mensch eine Ruhepause nimmt und schließt sich dem an. Das macht das Zusammenleben mit einem Havaneser sehr harmonisch ohne auf den Spiel und Bewegungsdrang eines fröhlichen kleinen Hundes zu verzichten.









Wir züchten im VDH/VK-FCI