Samstag, 22. Juli 2017

Ausstellung in Dortmund auf der Europasieger Show und in Neunkirchen CACIB

Unsere Havaneser waren wieder mal sehr erfolgreich!

Giuseppe PEDORO
Wir freuen uns und sind mega stolz!

Am Sonntag den 21 Mai 2017 haben wir unsere Havaneser in Dortmund auf der Europasieger Show vorgestellt. Viele nette Züchter und Freunde haben wir getroffen und einen schönen Tag verbracht. Es ist schön sich bei diesen Gelegenheiten zu sprechen und auszutauschen.  

Unser Jüngster "Giuseppe PEDORO" hat das erste mal Ausstellungsluft geschnuppert und sich im Ausstellungsring sehr gut gezeigt. Allerdings war sein "Gangwerk" nicht ganz so gut zu erkennen, er ist lieber voller Freude durch den Ring gehüpft und wollte am liebsten mit der Richterin spielen.....; Wir sind sehr zufrieden so zeigt es doch, das unser Seppi ein freundlicher,  aufgeschlossener und kontaktfreudiger junger Havaneser ist und wunderbar in unser Team passt! Die Richterin Collette Muldoon aus Irland hat unseren Seppi mit einem V2 beurteilt und wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die nächsten Ausstellungen mit ihm.

Enissa Pepita PEDORO

Auch unsere Nachwuchshündin Enissa Pepita PEDORO gerufen "Peppi" bekam eine vorzügliche Bewertung. 
Sie wurde von Frau Muldoon mit einem V1 bewertet und gewann somit ihre Klasse und im Wettbewerb mit den anderen Hündinnen das R CACIB. 

Pablo, (El Mundo De Pablo PEDORO), hat auf dieser Ausstellung gezeigt, das auch er von sich sehr überzeugt ist.....; Stolz wie immer, schwebte er durch den Ausstellungsring und zeigte wie ein interessierter und stolzer Rüde sich bewegen kann.
Pablo, VDH Europasieger 2017
Er konnte die Richterin überzeugen und gewann die Zwischenklasse, wurde bester Rüde und als es um den schönsten Havaneser des Tages ging hat er wieder den Titel für sich gewinnen können. Er hat ein V1, CACIB, das  BOB gewonnen und darf sich nun 
VDH Europasieger 2017 nennen! 
Wir sind mächtig stolz und danken der Richterin Frau Collette Muldoon für die gute Bewertung.


An Pfingsten 4 und 5 Juni haben wir die CACIB in Neuenkirchen besucht. Das erste mal fand diese Ausstellung dort statt. In den Jahren zuvor war diese Ausstellung in Saarbrücken in großen Hallen untergebracht und stets gut organisiert. Dieses mal, an neuem Ort und in engen Zelten untergebracht verlief es leider unstrukturiert und sehr zum Leid der Hunde und Aussteller. Wir hoffen, dass das nächste Jahr an den alten "Erfolgen" der Ausstellung anknüpfen kann um den Hunden und Züchtern eine sichere Ausstellung zu bieten.
Gut das wir mit lieben Freunden dort waren und im Hotel anschließen bei einem nettem Abendessen einen schönen Ausklang finden konnten. Der nächste Ausstellungstag verlief etwas geordneter wobei der gewählte Ort in den engen Zelten für Hund und Mensch einfach zu eng war....,
Alle haben das best Mögliche gegeben um das Wochenende so erfolgreich wie möglich abzuschließen. Wir können uns nicht beschweren unsere Hunde haben sich alle erfolgreich gezeigt.
Elvira mit der kleinen Libby

Liberty vom Heidkopf, Züchterin und Besitzer Elvira und Heinz Gronen, haben ihre Junghündin in der Jugendklasse erfolgreich ausgestellt, an beiden Tagen wurde Libby mit einem V1 bewertet und hat nun auch 2 Anwartschaften auf den Jugendchampion und wurde an einem Tag Jugendsiegerin Neuenkirchen 2017. Die kleine Libby ist eine Nachwuchshündin von unserer Lea (Wahleeah PEDORO)


Giuseppe PEDORO


Unserer Seppi  hat an beiden Tagen ein V1 bekommen und wurde Jugendsieger Neunkirchen 2017. Dieses mal, auf seiner 2 Ausstellung, hat er gezeigt, dass auch er sehr vorbildlich mitlaufen kann und gerne auch aufmerksam ist ohne in den Spielmodus zu fallen...;
El Mundo De Pablo PEDORO
Enissa Pepita PEDORO, Peppi hat in ihrer Klasse ein V2 erreicht und ist super mitgelaufen. Mann könnte denken, das sie den ganzen Tag nichts anderes tun würde....; 

Ihr Bruder Pablo hat wieder mal alle mit seinen Charme überzeugt und erreichte am ersten Tag ein V1 und am 2 Tag ein V1, wurde bester Rüde und wieder mal als schönster seiner Rasse bewertet, BOB!







Pablo, Libby, Lea, Seppi, Peppi
Wir danken allen Richtern, Frau Collette Muldoon aus Irland und Marco Marabotto aus Italien.
Wir züchten im VDH/VK-FCI